el Golfo

Nachdem wir am Vormittag, baden waren, natürlich an den berühmten Papagayo Stränden, ging es am Abend eine Runde Kultur genießen.

Angefangen haben wir an den Salinas de Janubio. Aus dem Meer gewonnenes Salz wird hier produziert. Weiter ging es nach Los Hervideros, eine schöne Steilküste. An diesem Stück ergoss sich die Lava nach dem letzten Vulkanausbruch im 18. Jh. in das Meer. Deshalb ist dieser Abschnitt sehr steil und unwirtlich.

Weiter ging es nach El Golfo.an die grüne Lagune. Die auffällige Farbe entsteht durch die zahlreichen Algen in Gewässern mit hohem Salzgehalt. Auch die Umgebung ist sehr schön. Durch die Vermischung von Lava und kalten Meerwasser entstanden die schönen Formationen im Hintergrund.

Leider trocknet scheinbar die grüne Lagune immer mehr aus.

IMG_2748Los Hervideros

IMG_2749El Golfo